Ingenieurbüro für Technik und Umwelt
Dipl.-Ing.(FH) Heinz P. Janssen
Beratender Ingenieur 

zuletzt geändert:
28.08.2014

Neu!
Jetzt auch zugelassen als Sachverständiger für KfW- Effizienzhäuser (Denkmal)

 

Über Inhaber und Büro

 

 

Dipl. Ing. (FH)
Heinz P. Janssen
Im Winkel 1
D 37181 Hardegsen 

Tel.   +49 5505 96375
mobil +49 170 3171845

 

Der Firmeninhaber Dipl.-Ing. Heinz P. Janssen

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Inhaber
Nach einem Studium der Allgemeinen Elektrotechnik an der Fachhochschule Nürnberg war Herr Janssen langjährig als Entwicklungsingenieur für elektronische Geräte tätig.

Sein Interesse an der Energieproblematik wurde durch die Mitarbeit in Naturschutzverbänden in Bayern und in Niedersachsen geweckt. So war es nur folgerichtig, dass er ein Fernstudium als Energieberater abschloss und danach ein eigenes Ingenieurbüro in Südniedersachsen gründete.

Heute bildet er zusätzlich zu der Arbeit im Ingenieurbüro als Honorardozent Architekten, Ingenieure, Meister und Techniker zu Energieberatern und Solarfachberatern aus.

In mehreren Fachbüchern werden seine langjährigen Praxiserfahrungen weitergegeben.

Das Büro
Das Büro hat seinen Sitz in einem unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkgebäude im Ortskern von Trögen (Abb. rechts Mitte und oben)

Neben dem Arbeitsplatz für den Inhaber stellt es noch einen zweiten Arbeitsplatz für Praktikanten / Auszubildende zur Verfügung.


Selbst durchgeführte Schulungen und Seminare werden in umliegenden Lokalitäten wie z.B. dem Hardegser Muthaus (Abb. rechts unten) abgehalten.

 

 

 

Das Büro befindet sich in einer malerischen Umgebung Luftansicht des Firmensitzes Burg_Hardeg_5_klein